Antonella Gentile ist am 18. April losgefahren. Ihr Fahrrad war mit allem Notwendigen für eine ca. 8 Monate lange Fahrradreise beladen, bei der es bis nach Japan geht. Antonella war voller Adrenalin, Neugier und Lust auf Radfahren.

Für sie ist das Erkunden entfernter Orte mit dem Fahrrad keine Neuheit. 2017 ist sie von Barletta aus losgefahren, um bis zum Nordkap zu gelangen und 2018 ist sie in 60 Etappen durch ganz Italien gefahren.

Diese neue Erfahrung wird sie nach Japan führen und wir sind glücklich, sie dieses Mal mit unserem Well M1 Gel begleiten zu dürfen. In Bari hat Antonella die Fähre nach Dubrovnik genommen und in Kroatien ihre Fahrradreise begonnen. Sie wird Kroatien und dann einen Großteil Osteuropas durchfahren (Slowenien, Österreich, die Tschechische Republik, Polen, Litauen, Lettland und Estland). In Tallinn angekommen, geht es mit dem Zug weiter, der sie bis nach St. Petersburg bringen wird. Danach geht es entlang der Transsibirischen Eisenbahn über den Abschnitt, der von Russland nach China führt, bis nach Peking. Sie wird verschiedene chinesische Städte besuchen und dann Japan erreichen, das sie drei Monate lang nur mit dem Fahrrad erkunden wird.

In das Land der aufgehenden Sonne führt sie nicht nur ihre Liebe zum Fahrradfahren und zu diesem Land, sondern auch ihr Wunsch, die afrikanischen Frauen zu unterstützen, die kilometerweite Wege zurücklegen, um Wasser zu holen. Denn mit den während der Reise gesammelten Spenden wird Antonella ein Projekt von Amref unterstützen, dessen Ziel es ist, Wasserbrunnen in Afrika zu bauen.

Verfolgen Sie Antonellas Abenteuer mit uns zusammen auf der Facebook-Seite I miei viaggi in Italia e nel mondo (Meine Reisen in Italien und in aller Welt). Oder folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken, in denen wir einige Bilder posten werden, die uns Antonella direkt zuschicken wird.

Teile diesen Beitrag: